Skip to main content

Mittelaltersagen, Vampire und Wilder Westen

So präsentierte sich das Polizeiorchester u.a. bei seinem Benefizkonzert der Firma Hutchinson in der Baumhainhalle des Luisenparks zu Gunsten des Spiegelvereins Mannheim-Luzenberg e.V..

Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, den Stadtteil Luzenberg aufzuwerten und weiter voranzubringen. Die Musikerinnen und Musiker begeisterten unter der charmanten Moderation von Anja Leukert die knapp 200 Konzertgäste mit einem bunten Blumenstrauß von Melodien aus allen Genres der Musik. So reihten sich Musicalmelodien an Westernklassiker von Enio Morricone, oder die Mittelaltersaga Wildenstein an das "Concierto de Aranjuez". Es folgte ein Trip nach New York mit der gleichnamigen Ouvertüre, einen Besuch bei Kaiserin Sissi mit dem ihr gewidmeten Marsch und einen Abstecher nach Frankfurt mit der modernen Fantasie "Mitternacht in Frankfurt". Und schließlich führte die musikalische Reise nach Transsilvanien zum "Tanz der Vampire". 

Weitere Titel wie "Birdland", "Von Freund zu Freund" oder die "80er Kult(o)ur" lösten Begeisterungsstürme aus, so dass nach der Zugabe mit "Just a Gigolo" und dem "Badner Lied" mit der deutschen Nationalhymne ein schöner Konzertabend endete.

Das Polizeiorchester Mannheim dankte dem Publikum als "das beste Publikum was heute zu bekommen war" und freut sich auf eine Wiederholung an gleicher Stelle mit einem vollen Haus und 955 Gästen.